Mittwoch, 16. September 2015

Selection - die Kronprinzessin ❤

Ahoi da draußen ,
Ersteinmal wollte ich mich entschuldigen , dass ich mich so lange Zeit nicht gemeldet habe , doch auf Grund des Abiturs und den danach kommenden Abenteuern , hatte ich meinen blog völlig aus den Augen verloren. Doch jetzt wird es wieder einmal Zeit ein Lebenszeichen zu senden.
Leider wird es ab Oktober wieder schwieriger für mich , da ich dann in mein neues Abenteuer starte und noch nicht weiß , wieviel Freizeit ich dann haben werde.

Aber nun zu dem Buch 'Selection - Die Kronprinzessin' , welches ich mir vor zwei Tagen gekauft habe und leider bereits jetzt durch gelesen habe. Ich habe die Angewohnheit Bücher sehr schnell zu lesen und daher sind selbst die dicksten Romane nicht lange in meinen Händen , da ich schon nach kurzer Zeit , ein neues Buch benötige.


Genau wie die anderen Bücher der Selection Reihe , hat auch dieser Teil ein wunderschönes cover. Dieses gefällt mir sogar noch besser als die anderen Teile. Ein Grund für mich dieses Buch zu kaufen. Als der 4. Teil der Serie erschien hatte ich einige Zweifel , ob ich das Buch wirklich kaufen sollte oder nicht , da ich die Reihe schon recht gut abgeschlossen fand und nicht sicher war , ob es weiterhin so gut weiter gehen würde. Doch dann hatte och Geburtstag und bekam einen Gutschein für die Buchhandlung - also kaufte ich mir dieses Buch.


Auch die Rückseite des Buches gefällt mir sehr gut und was mir besonders gefällt ist die Tatsache das die vorläufigen Bände angezeigt werden. Bei anderen Serien hat man teilweise das Problem , das nicht genau angezeigt wird , in welcher Reihenfolge man die Bücher lesen muss , weshalb es ersteinmal zum suchen kommt.
Das Buch ist über die Kronprinzessin Illeas , sprich die Tochter des nun Königs aus den ersten teil und seiner Gewinnerin. Das Buch spielt Jahre später , weshalb Eadlyn , die Prinzessin bereits volljährig ist. Auch in diesem Buch geht es wieder um das Casting zur Wahl eines Ehepartners , doch da die Geschichte aus der Sicht der wählenden selbst erzählt wird , bekommt man noch mal einen ganz anderen Blick auf das Geschehen.
 Zu Beginn des Lesens , war ich enttäuscht , da mir der Charakter der Kronprinzessin unsympathisch erschien , doch das änderte sich glücklicherweise nach wenigen Seiten.
Genau wie in den ersten Teilen , gibt es auch hier eine Vielzahl am Überraschungen und es ist spannend zu sehen , wie sich alles entwickelt. Das Ende des Buches lässt eine Menge Stoff zum grübeln und auch Vorfreude auf das folgende Buch , da es wie nicht anders zu erwarten ein offenes Ende , mit zwei neuen schockierenden Entwicklungen ist.
Schrecklich , dass man noch nicht mal ein Erscheinungsdatum für den folgenden Roman angeben kann.

Ich kann nur sagen , dass die gesamte Selection Reihe sowohl lesenswert , als auch kaufenswert ist.

Ich melde mich bald wieder und das wird wieder eine Buch Rezension sein. Und bis dahin , meine Lieben , wünsche ich sich noch ein paar schöne Herbsttage und genießt die Sonnenstrahlen.

xoxo lydi ❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen